Ortsrat und Dorfgemeinschaft hatten zum Herbstlaub-Arbeitseinsatz am Samstagnachmittag, 19.11.22 eingeladen. Fast wäre die Aktion aufgrund der ersten wirklich kalten Nacht in diesem Jahr mit Schneefall ausgefallen, aber es konnte am Nachmittag dann doch bei strahlendem Sonnenschein und fast angenehmen Temperaturen gearbeitet werden. Viele Eilenser*innen trafen sich mit mitgebrachten Gerätschaften, um dem Laub auf dem Spielplatz sowie dem Kirch- und Thieplatz zu Leibe zu rücken. Nach ca. 3 Stunden war die Aktion beendet. Ortsbeauftragter Bernd Watermann und DG-Vorsitzender Harald Rinke dankten den zahlreichen Helfern*innen, besonders Martin Fricke und E.-A. Michaelis für die Bereitstellung des schweren Gerätes zum Abtransport. Wiedermal eine gelungene Gemeinschaftsaktion! – Foto: U. Freter –

… die Fotos

Herbstlaub-Aktion bei Winterwetter am 19.11.22