Erntedank und Flohmarkt am 2. Oktober 2022 

Zum Erntedankfest und Dorfflohmarkt hatten Dorfgemeinschaft, Kapellengemeinde und die Freiwillige Feuerwehr eingeladen. Der Tag startete mit einem Gottesdienst unter Begleitung durch den Posaunenchor in Rinke´s Scheune, die passend zum Anlass liebevoll geschmückt war. Danach öffneten die Eilenser ihre Tore, Garagen und Höfe. In der Zeit von 12 bis 16 Uhr wurde alles angeboten, was der Eine nicht mehr braucht, aber der Andere umso mehr. Viele Gäste von außerhalb und die Eilenser selbst stöberten an den interessanten Flohmarktständen. Für eine Pause zwischendurch gab es eine Kaffee- und Kuchentafel in unserer St. Anna-Kapelle. Wegen der unsicheren Wetterlage hatten viele fleißige Helfer zusätzlich das Zelt der Dorfgemeinschaft für die Kaffeegäste aufgebaut. Am Feuerwehrgerätehaus konnte man sich mit Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken stärken. Ebenfalls am Gerätehaus gab es ein Programm für Kinder mit Schminken und verschiedenen Aktivitäten mit dem Anhänger der Stadtjugendfeuerwehr. Ein gelungener Erntedank- und Flohmarkttag! – Foto: DG Eilensen –

 … die Fotos

Erntedank und Flohmarkt – 02.10.22