Wettkampfgruppe Eilensen-Krimmensen qualifiziert sich erneut für Kreisvergleich

Beim Leistungsvergleich der Feuerwehren des Brandabschnittes Nord am Sonntag, 19.06.22, auf dem Gelände der Fa. Heyne und Penke in Dassel konnte unsere Wettkampfgruppe Eilensen-Krimmensen ihre sehr gute Zusammenarbeit – auch nach der zweijährigen Corona-Pause – erneut unter Beweis stellen und erreichte den 13. Platz von 38 teilnehmenden Gruppen im Brandabschnitt Nord (die Wehren aus den Stadtgebieten Dassel und Einbeck).

Eine Löschübung wurde in Gruppenstärke 1/8 absolviert, beim Kuppeln auf Zeit wurde die  neuntbeste Zeit aller Teilnehmenden erreicht und die Fahrprüfung war wie gewohnt fehlerfrei. Selbst der kurzfristige, krankheitsbedingte Ausfall der Gruppenführerin konnte durch Erfahrung kompensiert werden.

Aufgrund dieser Ergebnisse konnte sich die Gruppe wieder für den Kreisleistungsvergleich in Echte am 10.07.2022 qualifizieren. Dort messen sich dann die Besten aller 4 Brandabschnitte des Landkreises.

… alle Ergebnisse

Wettkampfgruppe Eilensen-Krimmensen qualifiziert sich erneut für Kreis – 19.06.22